Mein Blick hat sich verändert

11. Juli 2018

Schon die Ferienluft um die Nase, aber noch einmal richtig engagiert haben sich Jugendliche aus der Crucenia Realschule in Bad Kreuznach. "Eigentlich wollten wir ja nur in der Schule kochen und die Mahlzeit den armen Menschen vorbeibringen, aber die Einladung, in der Reling zu kochen und mitzubekommen, wer denn diejenigen sind, für die wir das machen, hat mich echt beeindruckt" sagt eine Schülerin und hat schon eine große Schüssel voller Salat gewaschen und geputzt. "Das ist eine Erfahrung, die man nicht oft machen kann. Das Bild vom Obdachlosen hat sich für mich veränder" resümiert ein anderer Schüler, "wir sind so verschieden voneinander und wir können teilen, was wir haben.". Über 40 Portionen haben die Jugendlichen in der Großküche der Einrichtung samt Nachtisch mit ihrer Lehrerin Frau Jost gezaubert und natürlich auch mit eigener Hand ausgegeben. Da war es dann auch selbstverständlich, dass die Mahlzeiten mit den Gästen zusammen eingenommen wurden.

Zurück zur Übersicht